FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • Wie sind die Öffnungszeiten an der Playa?

    Alle Infos zu unseren Öffnungszeiten findet Ihr auf der Seite Öffnungszeiten. Dort ist auch ein Kalender, in dem Ihr einsehen könnt, wann nur Teile der Playa geöffnet sind (im Falle von geschlossenen Gesellschaften etc.).

  • Kann ich an der Playa einen Tisch reservieren?

    Im Sommer leider nein, dafür aber gerne in den Wintermonaten. Dazu verwendet Ihr am besten unser Formular.

  • Wie kann ich ein Beachfeld/Eisstockbahn buchen bzw. stornieren?

    Dazu geht Ihr bitte in unser Buchungssystem und folgt der Menüführung.

    Die Felder bzw. Bahnen bezahlt Ihr sofort beim Buchen per Paypal oder per Sofortüberweisung.

    Ihr könnt Eure Buchung bis 48 Stunden vor Spielbeginn eigenständig stornieren. Der Betrag wird dann als Guthaben verbucht, welches Ihr später wieder einsetzen könnt.

    Eisstockbahnen (ohne Tischreservierung) können ab Oktober gebucht werden.

  • Wie kann ich ein bereits gebuchtes Beachfeld/Eisstockbahn stornieren?

    Beachfelder und Eisstockbahnen sind bis zu 48 Stunden vor Spielbeginn stornierbar. Dazu bitte im Buchungssystem „Buchung bearbeiten“ und Zeit ändern oder stornieren. Bei einer Stornierung wird ein Guthaben gutgeschrieben, das für die nächste Buchung eingesetzt werden kann.

    Nur bei höherer Gewalt (Sturm, Unwetter) können die Plätze auch kurzfristiger storniert werden (dann bitte per Email fun@playa.de)

  • Wann sind die Beachzeiten?

    Unsere Beachsaison startet am 1. April und geht bis Mitte Oktober.

    Uhrzeiten
    Montags bis Freitags: 17:00 – 22:00 Uhr
    Samstags, Sonntags & an Feiertagen: 10:00 – 22:00 Uhr, in den Semesterferien ebenfalls von 10:00 – 22:00 Uhr

  • Wann kann ich an der Playa Eisstockschießen und Eislaufen?

    In den Wintermonaten von Anfang November bis Ende Januar (genaues Datum siehe Öffnungszeiten) steht Euch das Playa Winterland mit einer großen Eisbahn zur Verfügung.

    Eisstockschießen täglich von 16:00 bis 22:00 Uhr
    Eisstockbahnen (ohne Tischreservierung) können ab Oktober gebucht werden.

    Eislaufen am Wochenende und in den Weihnachtsferien täglich von 12:00 bis 15:00 Uhr

    Unter der Woche sind Zeitblöcke zwischen 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr buchbar, insbesondere für Schulklassen etc. (Infos dazu hier)

  • Kann ich an der Playa auch einen Kindergeburtstag feiern?

    Ja, das ist möglich. Alles Infos dazu gibt es hier.

  • Kann ich meine eigene Verpflegung mitbringen?

    Nein, dafür steht Euch unsere Gastronomie mit einer guten Auswahl an Speisen und Getränken zur Verfügung. Einzige Ausnahme: An Hochzeiten und Kindergeburtstagen können Kuchen und Torten mitgebracht werden.

  • Wie kann ich an der Playa feiern?

    Ob Weihnachtsfeier, Firmenfest, Jubiläum, Hochzeit, Geburtstag: die Playa bietet den optimalen Rahmen für eine Vielzahl an Veranstaltungen. Einen ersten Eindruck könnt Ihr Euch auf unserer Website unter der Rubrik Feiern und Tagen verschaffen. Dort findet Ihr auch unseren Eventkatalog zum Download. Diesen gibt es sonst auch an der Playa in ausgedruckter Form. Und wenn es dann konkreter um die Planung geht, steht Euch unser Eventteam für einen persönlichen Termin gerne zur Verfügung. Kontakt unter fun@playa.de

  • Wo kann ich Tickets kaufen?

    Tickets für unsere Veranstaltungen gibt es hier.

    Ansonsten bitte über fun@playa.de anfragen.

    Anmeldungen für Turniere erfolgen ebenfalls über fun@playa.de

  • Was für Speisen und Getränke bietet die Playa an?

    Unsere Küche ist täglich geöffnet. Unsere Speisen werden täglich frisch und hausgemacht zubereitet. Einen Einblick in unserer aktuelle Speise- und Getränkekarte findet Ihr hier.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es an der Playa?

    Ab einem Rechnungswert von 15 € sind EC- und Kreditkartenzahlungen möglich. Ansonsten nur Barzahlung.

  • Wo kann ich an der Playa parken?

    Wir haben auf der Anlage ca. 10 Stellplätze. Ansonsten sind gegenüber an den Jahnwiesen zahlreiche Parkplätze vorhanden.